Neuigkeiten

Ab Sommer 2017 bieten wir unser erstes Familien Wildnis und Abenteuer Camp in Oberstdorf an. Eine Woche voller Spannung, Natur und Abenteuer. Wir finden die Zeit um als Familie Zusammen zu sein!

Die Buchungszeit für Schulklassen beginnt. Seit diesem Jahr arbeiten wir mit verschiedenen Anbietern im bereich Erlebnis- und Naturpädagogik zusammen. Mit deren Hilfe bekommt ihr ein Angebot mit einem tollen und finanzierbaren Programm für die Schüler, sodass der Aufenthalt schön gefüllt mit allen möglichen Erlebnissen wird.

Kontakt / Anfrage

Anreise

Aktuelles Wetter

Zur Traubergalpe: 

Die Traufbergalpe liegt in einem unserer Seitentäler und ist über den wilden Tobelweg in etwa 45 min. zu erreichen.
Man kann wie auf den meisten Alpen kalte Speisen und Getränke bekommen und nach einer Stärkung könnt ihr entweder den Tobelweg oder über den Forstweg in etwa 1,5 Stunden zurück.

 

Gerstruben:

Gerstruben ist ein altes Bergbauerndorf wo sie eine Gaststätte finden können. Vomn uns aus über denRautwegkommensie an diesen Urigen Ort in etwa einer tunde. Wenn sie möchten können sie die Wanderung ausdehnen und in das Dietersbach Tal, an dessen Anfang Gerstruben liegt, hineinlaufen und in der am Ende des Tales gelegenen Dietersbach Alp einkehren.
Zurück können sie entweder wieder über den Rautweg oder über den Tobelweg im Hölltobel, dieser ist unwesentlich länger und man kann einen wunderschönen Wasserfall sehen. 

 

 

 
 
Kemptner Hütte 

Die Kemptner Hütte liegt auf 1844 m also etwa 800 Höhenmeter müsst ihr bewältigen, wenn ihr die tolle Lage der Alpenvereins Hütte selber sehen wollt. Für die ca. 8 km lange Strecke, durch den Sperrbach Tobel müsst ihr etwa 3,5 Stunden einplanen, bergab geht es etwas schneller. Diese Wanderung ist wie Ihr seht schon etwas anspruchsvoller und man kann den ganzen Tag in den Bergen verbringen.
 

 

 

 

Christlessee:

Wer es etwas gemütlicher angehen wiil, der kann von uns aus über den schönen Waldweg in ca. 30 min. (2,5 km) zum Christlessee spazieren. Sie werden fasziniert sein, wie klar und blau das Wasser des von unterirdischen Quellen gespeißte Sees ist. Im Mummen Stüble oder im Café Christlessee können sie einkehren und sich gestärkt auf den Rückweg machen.

 
 
 
 
 
 

Es gibt noch unzählige andere Möglichkeiten, für Individuelle Wandervorschläge oder auch daszusammenstellen eines Wochenend oder Wochen Programms schreibt uns einfach an